»Wie stärkt ein erfolgreiches Unternehmen seine Marke?«
»Wie differenziert sich ein erfolgreiches Unternehmen von seinen Wettbewerbern?«
»Wie bereitet sich ein erfolgreiches Unternehmen auf die Zukunft vor?«
Mit diesen Fragen setzten sich die Studierenden im Masterstudiengang »Strategic Innovation for Products and Services« des Fachbereichs Design und Kunst der Bergischen Universität Wuppertal in dem Kooperationsprojekt auseinander. Der Projektpartner ist WERA, ein Hersteller von Schraubwerkzeugen aus der Region. Die Studierenden hatten die Aufgabe, eine zukunftsfähige »Designstrategie für Wera« zu entwickeln. Das Unternehmen wünschte sich eine Guideline, die Orientierung schafft und Entscheidungen unterstützt.
Unternehmenswebseite des Projektpartners: www.wera.de
Referenten:
Prof. Dr. Brigitte Wolf
Teilnehmer:
Yun Xi (B.A.), Markus Schiebel (B.Eng.), Tobias Nentwig (B.A.), Miryam Lanken (B.A.), Pascal zum Felde (B.Eng.), Jonas Michels (Dipl. Des.), Nora Helms (B.A.), Selina Maleska (B.A.)