Wie wird Wera zu einer Public Brand? In diesem Semester fand das Forschungs- und Strategieprojekt in Kooperation mit dem Wuppertaler Unternehmen Wera statt. Bereits im Sommersemester 2013 wurde ein Kooperationsprojekt mit Wera durchgeführt, Wera erklimmt seitdem erfolgreich die strategische Designleiter und verzeichnet beeindruckende Umsatzsteigerungen.
Nun soll es mit einer neuen Strategie noch weiter gehen: Wera möchte den Bekanntheitsgrad seiner Marke enorm steigern und fragt sich, wie werden wir zu einer Public Brand? Die Studierenden sind mit Forschungs- und Designmethoden dieser und weiteren Fragestellungen nachgegangen und haben die „Wera-Strategie 3.0“ gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelt.
Leitung:
Prof. Dr. Brigitte Wolf
Studierende:
Gemán Campos Castro, Sophia Kahl, Christoph Labocha, Niklas Markloff, Isabell Neubert, Bartosch Sebastian Reichelt, Carolin Salé, Anne Wegener