Designtheorie | WS10 – Marketing und Markenstrategie (E23)
17371
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17371,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

WS10 – Marketing und Markenstrategie (E23)

Category
Semesterarbeiten
Tags
E23, WS 2010
About This Project

Projektthema:
Der gesamte Entwicklungsprozess von der Marktrecherche über die Erarbeitung der Markenwerte und die gestalterische Umsetzung der Markenwerte in eine schutzfähige zwei- oder dreidimensionale Marke wird exemplarisch mit einem Produkt aus dem Bereich der Mundhygiene durchlaufen. Die Studenten haben die Aufgabe eine schutzfähige Marke zu entwickeln. Das Anmeldeprozedere für den Markenschutz und die Markenkommunikation sind ebenfalls Inhalt des Seminars.

Referenten:
Prof. Dr. Brigitte Wolf
Ass. jur. Cornelia Heising


Teilnehmer:
Petra Stolpner, Christoph Kriegsmann, Marius Heering, Philip Heinrich, Daniel Hargesheimer, Martin Wenzlawiak, Anouk Moulliet, Max Naumann, David Siepmann, Daniela Hassa, Carolin Krömker, Nina Pesch, Jessica Hiemer, Nils Moritz und Nina Spanke