Designtheorie | Doktorandenseminar Sommersemester 2015
18033
post-template-default,single,single-post,postid-18033,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Doktorandenseminar Sommersemester 2015

02 Jun Doktorandenseminar Sommersemester 2015

Vom 08. bis 09. Mai 2015 fand wieder ein Doktorandenseminar im Fachbereich Designtheorie an der Bergischen Universität Wuppertal unter Leitung von Frau Prof. Dr. Brigitte Wolf statt.

Im Rahmen des zweittägigen Doktorandenseminars haben elf Promovenden über die wichtigsten Fortschritte Ihrer Forschung in den letzten sechs Monaten berichtet. In der anschließenden Feedbackrunde hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, über ihre Ergebnisse, die möglichen Herausforderungen und nächsten Arbeitsschritte in der Gruppe zu diskutieren.

Als Ehrengast war auch wieder Herr Prof. Dr. Dr. Siegfried Maser bei diesem Doktorandenseminar dabei.

Und dies sind die wichtigsten Neuheiten der letzten sechs Monaten:

> Doktorandin Mitra Khazaei erhielt im Dezember 2014 ihre Promotionsurkunde.

> Im Januar 2015 gab Doktorandin Sadaf Rostamkhani hat ihre Dissertation an den Promotionsausschuss ab.

> Seit April 2015 ist Amanda Queiroz Campos aus Brasilien im Rahmen einer Cotutelle-Promotion für ein Jahr Doktorandin an der Bergischen Universität Wuppertal.

> Doktorandin Doaa Al Aidi hat im Mai 2015 ihre Dissertation vorgelegt.

Das Doktorandenseminar findet zweimal im Jahr statt. Die Doktorandengruppe besteht aus rund fünfzehn deutschen sowie internationalen Promovenden, die sich aus Europa, Iran, Ägypten, Brasilien, Mexiko, Pakistan und Libanon zum Kolloquium nach Wuppertal einfinden.