Designtheorie | Vortrag Prof. Dr. Salomão Ribas Gomez
18095
post-template-default,single,single-post,postid-18095,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Vortrag Prof. Dr. Salomão Ribas Gomez

31 Jul Vortrag Prof. Dr. Salomão Ribas Gomez

Am Montag, den 13. Juli 2015, haben Professor Luiz Salomão Ribas Gomez und Amanda Queiros Campos von der Universidade Federal de Santa Catarina (UFCS) aus Florianopolis, Brasilien einen Vortrag über die Entwicklung einer Marke für die Stadt Florianópolis gehalten. Prof. Dr. Salomão präsentierte die Methodik des Labors LOGO der UFSC: TXM – Think, Experience, Manage – ein „co-creation process“. Die Methode TXM bezieht die Stakeholder in den Entwicklungsprozess ein. In Florianopolis waren es Einwohner, Touristen und Geschäftsleute. Um die Identität der Stadt Florianopolis zu explorieren wurden verschiedene partizipative Methoden eingesetzt, wie z.B. Interviews, Workshops sowie Videos und storytelling, die gemeinsam mit den Stakeholdern erarbeitet wurden. Diese Daten bildeten die Grundlage für die Erarbeitung von drei Design-Alternativen durch das Institut LOGOS. Die Konzepte befinden sich zurzeit in der Abstimmungsphase durch die Bewohner der Stadt Florianopolis.

 

Weitere Infos:
http://minhamarcaeflorianopolis.com/

 

LOGO/UFSC:
http://logo.ufsc.br/home/en/index-2/