Designtheorie | Zusammenarbeit mit dem Club of Rome
18098
post-template-default,single,single-post,postid-18098,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Zusammenarbeit mit dem Club of Rome

30 Jul Zusammenarbeit mit dem Club of Rome

Am 15. Juli präsentierten Studierende des Masterstudiengangs „Strategic Innovation“ unter der Leitung von Prof. Dr. Brigitte Wolf beim Club of Rome in Hamburg nachhaltige Konzepte für Unternehmen der Zukunft. Die Präsentation fand im Rahmen eines Kooperationsprojektes statt, das von Fanja Pon, Unternehmerin Deutschland/Holland in Zusammenarbeit mit  der deutschen Sektion des Club of Rome, dem Wuppertal Institut initiiert wurde.  An dem Projekt arbeiten mit: die Bergische Universität Wuppertal, die Folkwang Universität der Künste, Essen und die Ecosign Akademie, Köln. Eine wichtige Grundlage für das gesamte Projekt ist das Buch „2052“ von Jorgen Randers. Die Präsentationsveranstaltung in Hamburg wurde von Max Schön, dem Präsidenten der deutschen Sektion des Club of Rome und Fanja Pon eröffnet. Danielle de Nie von Commonland gab einen Überblick über die Ziele und Aktivitäten ihrer Organisation. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Christa Liedtke vom Wuppertal Institut. Die Studierenden aus Wuppertal und Essen erhielten nach ihrer Präsentation ein Feedback von den Expertinnen und Experten und arbeiten jetzt an der finalen Ausarbeitung ihrer Konzepte. Das gesamte Projekt unter Einbeziehung der Seminare die im SS 2015 durchgeführt wurden  und die noch im WS 2015/16 von den teilnehmenden Universitäten durchgeführt werden endet am 15. März 2016 mit einer großen Veranstaltung in der Autostadt Wolfsburg.

ClubofRome_3 ClubofRome_1 ClubofRome_4