Designtheorie | Publikation zu Ehren Prof. Dr. Dr. h.c. Siegfried Maser
18367
post-template-default,single,single-post,postid-18367,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Publikation zu Ehren Prof. Dr. Dr. h.c. Siegfried Maser

01 Mrz Publikation zu Ehren Prof. Dr. Dr. h.c. Siegfried Maser

Zu Ehren von Prof. Dr. Dr. h.c. Siegfried Maser hat die Fakultät für Design und Kunst, Bergische Universität Wuppertal, die Publikation „Was im Leben wirklich wichtig ist.“ nun fertig gestellt.

Prof. Dr. Dr. h.c. Siegfried Maser wird hier als Kollege, Freund und langjähriger Wegbegleiter geehrt und bleibt durch die teilweise sehr persönlichen und teilweise mehr designtheoretischen Beiträge in Erinnerung. Inhaltlich dokumentiert die Schrift die „Akademische Trauerfeier“ im Juli 2016, bei der einige Wegbegleiterinnen und -begleiter zu Wort kamen sowie eine Mitschrift des anschließend stattfindenden „Designtheoretischen Kolloquiums“. Ferner zu finden sind Gedanken von Doktorandinnen und Doktoranden Siegfried Masers sowie zwei Nachrufe.

Frau Prof. Dr. Brigitte Wolf, Abteilung Industrial Design, Lehrstuhl Designtheorie, ehemalige Studentin und später Nachfolgerin Siegfried Masers, hielt die Projektleitung der Veranstaltungskonzeption und der Publikation inne. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter Dipl. Des. Anne Kurth und Dipl. Des. Daniel Einars haben das Projekt redaktionell und visuell begleitet.

Die Publikation steht hier zum Download bereit: