Designtheorie | WS12 – Marketing & Markenstrategie (E23)
17939
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17939,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

WS12 – Marketing & Markenstrategie (E23)

Category
Kooperationsprojekte, Semesterarbeiten
Tags
E23, WS 2012
About This Project

Projektthema:

„Markenkraft für Knipex“
Das Wuppertaler Unternehmen Knipex ist Weltmarktführer für Zangen und will es bleiben.

Eine starke Marke zeichnet sich dadurch aus, dass alle Mitarbeiter die Markenwerte verstehen, an ihrem Arbeitsplatz umsetzen und nach außen kommunizieren. Die Marke muss ihre Werte „leben“, sie muss sich dem Wandel der Zeit anpassen und gleichzeitig den Markenkern bewahren. Die Pflege der Beziehungen zu Geschäfts und Endkunden spielt dabei eine wichtige Rolle. In dem Seminar werden wir in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Knipex Strategien und Konzepte zur Stärkung der Marke erarbeiten.

Unternehmenswebseite des Projektpartners: www.knipex.de

Referenten:
Prof. Dr. Brigitte Wolf

Teilnehmer:
David Markewitsch, Sebastian Hahn, Jon Grossman, Kataryna Ishchenko, Chris Achilles, Joyce Chiang, Lisa Santrau, Michael Thoma, Jeffrey Brown. Christina Dimopoulou, David Hirschmann, Thomas Paul, Michael Bryla, Bianca Reiss, Michelle Steenmeyer, Dafei Chang, Eva Florizoone, Nelson Fritsch, Franziska Heuck, Raphael Glück, Verena Stöckl, Holly Howes, Lingwei Huang, Ismail Ismaili, Dana Merchen