Designtheorie | WS 2016/2017 – Marketing & Markenstrategie (E23)
18504
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-18504,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-theme-ver-5.3,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

WS 2016/2017 – Marketing & Markenstrategie (E23)

About This Project

Unternehmen sind bestrebt, ihre Position im Markt zu festigen und auszubauen. Der Pflege der Kundenbeziehungen und der Anpassung an sich verändernde Bedürfnisse kommt dabei eine große Bedeutung zu. Denn es gilt, die Kundenloyalität langfristig zu erhalten und neue Kunden zu gewinnen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege der Marke ist dafür unerlässlich. Eine starke Marke zeichnet sich dadurch aus, dass alle Mitarbeiter die Markenwerte verstehen, an ihrem Arbeitsplatz umsetzen und nach außen kommunizieren. Die Marke muss ihre Werte „leben“, sie muss sich dem Wandel der Zeit anpassen und gleichzeitig den Markenkern bewahren. In diesem Semester werden die oben beschriebenen Inhalte in Kooperation mit dem Unternehmen Gebr. Rehbein GmbH & Co. KG angewandt, den Studierenden werden Methoden und Kriterien der Markenentwicklung vermittelt.

 

Leitung:
Prof. Dr. Brigitte Wolf
Ass. jur. Cornelia Heising

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
Tiziano Erlichmann, Bauke-Fabian Herkt, Johannes Lópes Ayala, Florian Valentin, Anne Dallüge, Friedrich Kegel, Marco Höwer, Alexander Görts, Daniel Santana Oliveros, Linda von Faber, Kai Rump, Michael Jacoby, Severin Hackspiel, Jasmin Russo, Linda Kraft, Sebastian Cammann, Marc Fahrig, Ruoxi Wang, Yannik Wendt, Eva Licht, Merlin Kruse, Christian Stadtnik, Felix Schwamkrug

 

Category
Semesterarbeiten